..."UNgern"...

neulich am Discounter meines Vertrauens. Mit besonders kleinen Preisen und so...und mit Kippenregalen, die den Kassierer/innen fast auf den Kopf fallen. Ist das schon einmal jemandem aufgefallen!? Diese Damokles-Ellipsen, die da (im günstigsten Fall) 8 Stunden drohend über den Kassierengeln schweben - bereit, jeden Moment zuzuschlagen? Ich frage mich, wer sich diesen Rotz ständig ausdenkt. Wahrscheinlich dürfen Kassierkräfte des Discounters zukünftig eine Höchstgröße (die gefühlt bei etwa 1,55 liegen dürfte) auch nicht überschreiten. Oder die müssen dann beim Kassieren auf dem Boden sitzen?
Jedenfalls neulich abends in einem eben solchen Discounter an einer eben solchen Kasse. Ziemlich voll, das Ding. Nur eine auf - egal - die Leute müssen ja auch mal Pause machen. Verständlich - habe ich auch kein Problem mit. Schon 5 Minuten gewartet, noch drei Leute vor mir. Voller Wagen, die Tante, die gerade dran ist. EC Karte. Geht nicht. Nochmal. Geht nicht. Geht immernoch nicht. Hin und her und so und schließlich wird der Wagen stehengelassen und die Kundin versichert, wiederzukommen. Ok. Drei Minuten, die Aktion. Egall. Nächster. Piep, piep, piep. "5,68, bitte." "...äh - und ich hätt dann gerne noch eine Schachtel Marlboros." Kassierengel schaut gen Himmel. "Die muss ich von drüben holen. Welche Sorte?". Steht auf, geht zur anderen Kasse. "Lights, normal groß." "ich habe aber leider nur die Bigbox." ... ... ... puh.... ... "UNgern..." UNGERN???!!?!?! Spinner. UNGERN. Was glaubt der Typ? Will der verhandeln? Was ist der von Beruf?? Bestimmt Lehrer - die wissen nicht, wie das in der Wirtschaft so zugeht. Weltfremd. Klar, Lehrer. Sowi und ... Religion. Ja. Letztendlich nimmt er die Kippen und hält die Klappe. Noch 1. Zugegeben, eine nette Frau. Weißt direkt darauf hin, dass sie barzahlen will und auch nicht die Absicht besitzt, Zigaretten zu erstehen. Braaav. Geht schnell. Dann ich. Dann raus. Brrrrrr....Menschen sind toll. Nein, ehrlich. Was sollte ich sonst schreiben?! ...Aber eins muss noch: die Kassiererin war zwar sichtlich genervt, aaaaber nett. Toll - ich habe den glauben an die Menschheit nicht ganz verloren. Danke. Aufrichtig. ....aber nicht zu aufrichtig, denn sonst stößt man sich den Kopf. Chefetagenspinner.

Kommentare